Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Unfall mit Folgen

Verfolgungsjagd endet an Gaslaterne

Wegen des austretenden Gases musste ein ganzes Wohnhaus evakuiert werden
Wegen des austretenden Gases musste ein ganzes Wohnhaus evakuiert werden Foto: spreepicture

Nach einer Verfolgungsjagd rast ein Wagen in Wedding gegen eine Gaslaterne. Folge: Es trat so viel Gas aus, dass ein Wohnhaus evakuiert werden musste.

Angefangen hat alles mit einer Polizeikontrolle: Gegen ein Uhr am Mittwochmorgen wollten Polizeibeamte in Wedding einen Pkw mit vier Insassen kontrollieren. Es gab Hinweise, dass sie an einer Straftat beteiligt gewesen sein sollen. Doch der Fahrer floh mit dem Wagen. Die Polizei fuhr sofort hinterher. Doch lange dauerte die Verfolgungsjagd nicht. Im Ritterlandweg, Ecke Reginhardstraße verlor der flüchtige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte gegen eine Gaslaterne. Der Aufprall war so heftig, dass sie gefällt wurde. Die Polizei nahm sofort zwei Insassen fest, einen 18- und einen 20-Jährigen. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen konnten entkommen.

Doch der Spuk war noch nicht vorbei: Es trat so viel Gas aus dem entstandenen Leck an der Laterne aus, dass ein benachbartes Wohnhaus evakuiert werden musste. Und da der Gasaustritt nicht gestoppt werden konnte, musste schweres Gerät ran. Mitten in der Nacht rissen Bagger  die Straße auf, während die Bewohner des evakuierten Hauses in Polizeibussen bis zum Morgen darauf warteten, dass sie wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. Erst gegen sechs Uhr war das Gasleck schließlich repariert und die Bewohner des Hauses durften zurück in ihre Betten. Es bestand aber zu keinem Zeitpunkt Explosionsgefahr.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Themen: B.Z. Videos Evakuierung Wedding
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.