Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
13. Januar geht's los

Das sind die Sendetermine für das Dschungelcamp 2017 im Januar

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow begrüßen die TV-Zuschauer ab dem 13. Januar 2017 wieder aus dem Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow begrüßen die TV-Zuschauer ab dem 13. Januar 2017 wieder aus dem Dschungelcamp Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Countdown läuft, in wenigen Wochen geht es wieder los: Insektenfressende Promis, die sich durch den australischen Dschungel kämpfen, schreien wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" . Am 13. Januar geht es los. Das sind Dschungelcamp-Termine.

Es ist wieder so weit: Während wir in Deutschland frieren, quälen sich deutsche C-Promis bei großer Hitze des australischen Sommers Ochsen-Eichel essend und streitend durch das Dschungelcamp – Zicken-Terror und Lästereien inklusive. Moderiert wird das Spektakel gewohnt bissig von Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (38). Die Termine für die elfte Staffel der RTL-Erfolgsserie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen fest:

Dschungelcamp 2017: Ab 13. Januar täglich

Wie immer, kann man ab Mitte Januar für gut zwei Wochen allabendlich die Bemühungen der Stars – darunter Gina-Lisa Lohfink, Mark Terenzi, Sarah Joelle Jahnel und viele weitere – vor dem Fernseher bewundern: Kick off für das Dschungelcamp ist Freitag, der 13. Januar 2017 um 21:15 Uhr.  Ab Samstag, den 14. Januar wird das Camp täglich live um 22.15 Uhr übertragen.

Dschungelcamp  2017 an diesen Freitagen extralang

Ab dem 14. Januar wird das Dschungelcamp täglich bis 23.15 Uhr ausgestrahlt. Ausnahmen sind die beiden Freitage 13. und 20. Januar: Hier hat das Camp Exra-Länge und wird live bis 0.00 Uhr gesendet. Auch das Finale dauert bis Mitternacht. Eine weitere Ausnahme: Am Donnerstag, den 19. Januar müssen sich Fans bereits um 22.30 Uhr von den gequälten Stars verabschieden.

Abschiede aus dem Dschungelcamp ab der zweiten Woche

Ab der zweiten Woche verlässt täglich der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Anschließend entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste, wahlweise seinen Ekel, überwinden muss.  Durch die Prüfungen können die Stars ihren Speiseplan erweitern. Bohnen und Reis können auf Dauer sehr eintönig werden. Auch im nächsten Jahr sind bestimmt Eiweiß-Beilagen in Insektenform dabei.  Beim „großen Finale“ wird am Samstag, den 28. Januar, um 22:15 Uhr, der „Dschungel“-König oder die -Königin gekürt.

Dschungelcamp 2017:  „Großes Wiedersehen“ einen Tag nach dem Finale

Nachdem sie das Dschungelcamp im australischen Murwillumbah (Bundesstaat New South Wales) überstanden haben, treffen sich alle Bewohner im Baumhaus wieder und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. „Das große Wiedersehen“ flimmert am Sonntag, den 29. Januar, von 20:15 bis 22.15 Uhr über den Bildschirm. Außerdem werden noch einmal die unglaublichsten Szenen der Comedy-Event-Show-Reihe gezeigt.

Dschungelcamp zwischen Skiurlaub und Karneval

Die Sendezeiten von Mitte bis Ende Januar haben ihren Grund: Anfang des Jahres sind noch viele potentielle Zuschauer im Winterurlaub. Im Februar würde der Karneval bzw. Fasching die Quoten dämpfen. Die perfekte Zeit liegt für RTL also dazwischen.

Themen: Dschungelcamp Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.