Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Berlin-Neukölln

Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall im Krankenhaus

Auf der Neuköllnischen Allee kollidierten ein Motorradfahrer und ein Auto. Der Biker wurde schwer verletzt abtransportiert
Die Einsatzkräfte versuchen vergeblich, den Motorradfahrer zu retten Foto: spreepicture

Am frühen Dienstagabend kam es zu einem schweren Motorradunfall. Trotz Reanimations-Versuchen verstarb der Biker, seine 14-jährige Mitfahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Gegen 17.30 Uhr verunglückte an der Ecke Planetenstraße/Neuköllnische Allee ein Motorradfahrer tödlich. Der 51 Jahre alte Mann bremste wegen eines abbiegenden Autos so stark, dass er und seine 14 Jahre alte Sozia von der Maschine stürzten.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Ein Autofahrer hatte dem Motorrad die Vorfahrt genommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 48-Jährige sei am Dienstagabend an einer Baustelle links abgebogen, obwohl das derzeit verboten ist. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der entgegenkommende Motorradfahrer stark ab.

Reanimationsversuche scheiterten

Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürzten, der Mann prallte gegen das Auto. Die Rettungskräfte versuchten ihn fast eine Stunde lang zu reanimieren. Im Krankenhaus aber erlag er wenig später seinen Verletzungen. Das 14-jährige Mädchen kam mit Kopf- und Rumpfverletzungen in eine Klinik.

Auf der Neuköllnische Allee streifte ein Motorradfahrer einen Pkw. Ein Verletzter kommt unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus, eine weitere wurde schwer verletzt. Kreuzung bis auf weiteres voll gesperrt.
Das Motorrad liegt nach dem Unfall auf der Straße (Foto: spreepicture) Foto: spreepicture

Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Stück der Neuköllnischen Allee war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.