Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Berlin-Tiergarten

Kann eine Drohne den Killer der Schlossherrin finden?

Ermittler lassen an dem Weg, an dem das Mordopfer gefunden wurde, eine Drohne steigen
Ermittler lassen an dem Weg, an dem das Mordopfer gefunden wurde, eine Drohne steigen Foto: Timo Beurich

Bisher gibt es vier Hinweise im Fall der ermordeten Susanne Fontaine (60). Der Tatort wurde noch einmal genau untersucht.

Nach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) haben am Montag Ermittler den Leichen-Fundort vermessen.

Sogar die naheliegenden Gleise wurden von de Polizei noch einmal genau untersucht (Foto: Timo Beurich)
Sogar die naheliegenden Gleise wurden von de Polizei noch einmal genau untersucht (Foto: Timo Beurich) Foto: Timo Beurich

Vergangenen Freitag war die Leiche der Berlinerin in einem Gebüsch neben dem Weg, der den Schleusenkrug mit dem Hardenbergplatz verbindet, gefunden worden. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie bereits seit drei Tagen vermisst.

Berlin Tiergarten Mord
Kunsthistorikerin Susanne Fontaine (60) war seit 20 Jahren als Kastellarin für die Schlösser Glienicke und die Pfaueninsel zuständig (Foto: Berliner Morgenpost/Massimo Rodari) Foto: Berliner Morgenpost/Massimo Rodari

„Vier Hinweise sind bei den Ermittlern der Mordkommission eingegangen“, sagt eine Polizeisprecherin. Montagvormittag rückten an dem Fundort noch mal Kriminaltechniker und Ermittler an. Der Weg wurde abgesperrt und mithilfe einer Drohne von oben fotografiert.

Die Tote wurde am Freitag im Tiergarten gefunden – nur 50 Meter vom Bahnhof Zoo entfernt (Foto: B.Z.)
Die Tote wurde am Freitag im Tiergarten gefunden – nur 50 Meter vom Bahnhof Zoo entfernt (Foto: B.Z.)

Auch ein Gleis der nahe gelegenen Bahntrasse wurde zeitweise gesperrt. Von dort aus wurde mit einem 3-D-Scanner die Umgebung für eine spätere Tatort-Rekonstruktion aufgezeichnet.

Themen: Berlin-Tiergarten-Mord Tiergarten
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.