Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Berlin-Charlottenburg

Carsharing-Auto und Smart krachen an Kreuzung ineinander

05.09.2016 Berlin- Charlottenburg, Kantstraße / Leibnitzstraße, 23:50 Uhr Berlin- Charlottenburg: Carsharing BMW in Smart gekracht Nach dem Motto Zeit ist Geld fahren viele mit den Carsharingfahrzeugen durch die Stadt. Gestern krachte einer 23:50 Uhr Kant-/ Leibnitzstraße in einen Smart. Wer schuld hatte war zum Zeitpunkt unbekannt. Eine Person wurde im Rettungswagen behandelt. Die Kreuzung wurde teilweise gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.
Der Bereich um die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt Foto: spreepicture

Wieder einmal kam es zu einem Unfall, bei dem ein Carsharing-Auto beteiligt war. Auf einer Kreuzung in Charlottenburg stießen ein Smart und BMW zusammen.

Am späten Sonntagabend krachte ein Carsharing-Fahrzeug gegen 23.50 Uhr auf der Kreuzung Kantstraße / Leibnitzstraße nach B.Z.-Informationen in einen Smart.

05.09.2016 Berlin- Charlottenburg, Kantstraße / Leibnitzstraße, 23:50 Uhr Berlin- Charlottenburg: Carsharing BMW in Smart gekracht Nach dem Motto Zeit ist Geld fahren viele mit den Carsharingfahrzeugen durch die Stadt. Gestern krachte einer 23:50 Uhr Kant-/ Leibnitzstraße in einen Smart. Wer schuld hatte war zum Zeitpunkt unbekannt. Eine Person wurde im Rettungswagen behandelt. Die Kreuzung wurde teilweise gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.
Wie es zu dem Unfall in Charlottenburg kam, ist bislang unklar (Foto: spreepicture) Foto: spreepicture

Beide Autos wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei am Abend noch nicht beantworten.

05.09.2016 Berlin- Charlottenburg, Kantstraße / Leibnitzstraße, 23:50 Uhr Berlin- Charlottenburg: Carsharing BMW in Smart gekracht Nach dem Motto Zeit ist Geld fahren viele mit den Carsharingfahrzeugen durch die Stadt. Gestern krachte einer 23:50 Uhr Kant-/ Leibnitzstraße in einen Smart. Wer schuld hatte war zum Zeitpunkt unbekannt. Eine Person wurde im Rettungswagen behandelt. Die Kreuzung wurde teilweise gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste von Rettungssanitätern behandelt werden (Foto: spreepicture) Foto: spreepicture

Eine Person wurde im Rettungswagen behandelt. Die Kreuzung wurde während der Ermittlungen teilweise gesperrt und der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.

Weitere Unfälle bei denen Carsharing-Autos involviert waren

Im März 2016 kam es zu zwei weiteren Unfällen, in denen Carsharing-Auto involviert waren. Eine 24-Jährige verlor die Kontrolle über einen Car2go-Smart in Friedrichshain und rammte mehrere parkende Autos. Ein Mini landete nur einen Tag später im Gleisbett der M2 und M10 in Prenzlauer Berg.

Im Juli kam es zu zwei weiteren Unfällen. Anfang Juli stießen an der Kreuzung Friedrichstraße Ecke Torstraße ein Taxi und ein Car2Go-Smart zusammen. Der Taxifahrer wurde dabei schwer verletzt. Ende Juli fuhr ein Carsharing-Fahrer ungebremst gegen einen stehenden VW und schob ihn mehrere Meter in eine Kreuzung hinein. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.